Kindergottesdienst

Seit Herbst 2014 findet, alle 4 Wochen, sonntags, in der Zeit von 10.00 Uhr, bis ca. 11.00 Uhr wieder ein Kindergottesdienst statt. Unsere Gruppe trifft sich in den Räumen des Dietrich- Bonhoeffer- Hauses.
Willkommen ist jedes Kind im Alter von 4-11 Jahren.
Unsere Treffen versuchen wir an dem Kirchenjahr zu orientieren. d.h. das sie „aktuell“ und damit immer für die Kinder direkt umsetzbar und erlebbar sind.

Wir möchten unseren kleinen Menschenkindern die Bibel, Gott und das Leben Jesu nahebringen, so, dass sie das Erfahrene auch ganz gezielt in den Alltag einbringen können.
z.B.:  Was steht in den 10 Geboten?
          Warum feiern wir Weihnachten?
          Warum ist St. Nikolaus ein Heiliger? Usw.

Um den Kindern fachlich auch  Rede und Antwort stehen zu können werden wir von Pfarrer Andreas Stöcker unterstützt.
Nachdem der Wissensdurst durch Gespräche, Bilderbücher und Erzählungen gestillt ist bleibt noch genug Zeit zum Basteln, Spielen und Backen.
Einen großen Teil der Stunde nimmt das Singen ein.
Das haben wir auch zum Anlass genommen um uns einmal der Kirchengemeinde vorzustellen.

Am 4. Advent 2014 sind wir mit unseren Kindern in den Gottesdienst gegangen und haben uns mit
2  Liedern der Gemeinde präsentiert. Pfarrer  Dr. Klein, der an diesem Sonntag den Gottesdienst hielt sagte, wir dürfen gerne wiederkommen…und das werden wir auch tun!

Alle Kinder die gerne  mal schauen möchten, was wir so tun sind herzlich zu unserem offenen Kindergottesdienst eingeladen.
Den genauen Termin entnehmen Sie bitte dem Gemeindebrief oder der Internetseite “Aktuelles”

Ihre

Yvonne Stöcker und Daniela Fuchs